04.03.2014

Rezi zu Coraline

So meine Lieben Heute gibt es meine Rezension zu Coraline ;)


Autor: Neil Gaiman
Reihe: Einzelband
Kosten: 12,95 euro
Seiten:175

Klappentext:
Coraline ist mit ihren Eltern in ein düsteres altes Haus gezogen. Die Nachbarn sind reichlich merkwürdig: Der verrückte Herr mit Schnurrbart erzählt von seinem Mäusezirkus, die schrulligen Schauspielerinnen warnen sie vor dem tiefen Brunnen im Garten. Noch merkwürdiger findet Coraline die zugemauerte Tür in ihrer Wohnung. Was verbirgt sich hinter dieser Tür?
Quelle: Amazon

Meine Meinung:
Ich Persönlich finde das buch ohne das Film Cover schöner finde aber das auch dieses Cover nicht zu Verachten ist ;)
Der Klappentext Spoilert mal nicht was ich schon sehr gut finde..
Die Seiten sind außerdem Normal Bedruckt..
Die Idee der Geschichte ist mal was anderes und wurde im Buch toll Umgesetzt.
Die Geschichte hat keine Logischen Fehler und ist schon recht spannend beschrieben.
Ich für meinen Teil finde das es eine tolles [noch] Kinder Buch ist.

Mal Kurz zum Film:
Der Film ist von Tim Burten unter Anderen Umgesezt worden und ist ab 6 Jahren Freigegeben.
An die Mütter sage ich aber nur: Lasst es lieber nicht eure 5-9 (vielleicht auch 10)Jährigen den Film sehen er ist schon ein bisschen ähm Gruselig für Kinder diesen Alters..
Den Film fand ich Übrigens sehr gut <3

Meine Bewertung:
Ich gebe den Buch 4* (natürlich dürft ihr es jetzt nicht mit Harry oder so vergleichen weil es ja schon noch ein Kinder Buch ist..)
Es ist nett und ich würde es Zweit und Drittklässlern auf jeden fall entfehlen oder als zwischen durch für die Älteren ;)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen