21.05.2014

Rezi zu Vampire Academy band 1

Autorin: Richelle Mead
Verlag: LYX
Seitenzahl: 302
Reihe: 1. Blutsschwestern
          2.Blaues Blut
          3. Schattenträume
           4. Blutschwur
           5. Seelenruf
          6. Schicksahlsbande
Preis: 12,95 €
Hier Kaufen :)

Klappentext:
Die Vampire Academy ist eine Schule für junge Vampire und ihre Beschützer. Auch die siebzehnjährige Rose – halb Mensch, halb Vampir – wird hier zur Wächterin ausgebildet. Sie hofft, eines Tages ihrer besten Freundin Lissa zur Seite stehen zu können, der letzten Überlebenden der Vampirfamilie Dragomir. Seit Lissas Eltern bei einem Autounfall den Tod fanden, besteht zwischen Rose und Lissa eine besondere Verbindung. Kurz darauf kommt es zu einer Reihe merkwürdiger Vorfälle. Irgendjemand scheint es auf Lissas Leben abgesehen zu haben. Der Einzige, dem sich Rose anvertrauen kann, ist der gut aussehende Wächter Dimitri, der ihr Nachhilfestunden geben soll ... 


Meine Meinung:
Zu erst muss ich sagen das ,dass Cover einfach mega schön aussieht :)
Und wenn man innen die Klappen aufmacht sieht das Buch ebenfalls richtig schön ist und auch schön gestaltet sind die kapitel Anfängen mit kleinen Fledermäusen   über den Zahlen was natürlich noch ein schöner neben Effekt ist :) 

Zum Schreib style kann ich nur sagen das er wirklich wundervoll ist und einzigartig und er wirklich flüssig da Her geht und man kein Problem hat in die Geschichte hinein zu kommen :)
Und ich kann außerdem sagen das ich extrem begeistert von ihrer Schreibweise bin <3

An die Geschichte an sich hatte ich schon Anforderungen weil ich wirklich extrem viel gutes über diese reihe gehört habe und meiner Meinung nach wurden diese alle noch mal übertrumpft weil ich nicht gedacht hatte das mir eine Geschichte mit Vampiren so Verdammt gut gefallen würde (weil ich ja sonst nicht der große Vampir Fan wahr..)
Die Geschichte hat mich jedes mal wieder gedancken haben lassen wie Oh Mein Gott Oh Mein Gott OH Mein Gott?!?!? und  Genial xD zum einen weil sie einen wirklich überarscht und zum anderen weil es wirklich viele extrem lustige stellen gibt :D

Die Charaktere haben alle ihren eigenen Charakter was man schon im ersten buch deutlich erkennt und das hat mir wirklich sehr gut gefallen :)
Außerdem bin ich seit der 1. Seite an ein großer Rose Fan weil sie einfach einen Ziemlich Genialen Charakter hat :)
Auch toll ist das die Autorin es hingekriegt hat das die Personen im Buch wirklich ihren Alter Entsprechend sich benehmen und handeln.

Nachdem ich das Buch durch hatte habe ich übrigens total Party (Metapher) gemacht und mich total gefreut das es noch 5 weitere bände gibt und habe die Autorin abgefeiert und ihren schreib style und Rose und alle anderen Charaktere weil alle voll mega toll sind genau wie das Buch :)

Fazit: 
Ich gebe dem Buch 4 Herzen aus dem einfachen Grund das ich mir ziemlich sicher bin das die anderen bände zur Mitte hin noch besser werden (ok und weil ich es schon oftmals gehört habe) und weil mir doch ein kleiner funken gefehlt hat um mich komplett zu Flaschen..
Ihr solltet diese reihe euch unbedingt kaufen (oder zumindest auf Amazon  Rein lesen )


Mal neben bei:
Den Film habe ich mir Im nachhinein auch angesehen mehr dazu am Samstag im Vlog :)





2 Kommentare: