26.02.2014

[Tag] Bookis academy awards

Heute gibt es einen ganz besonderen Tag!
Es werden nämlich heute meine Bücher-Oscas Verliehen <3
Ich habe mir vorgenommen in jeder Kategorie nur eine Sache zu nennen aber bei manchen
Sachen würde es sich wenn ich Keine 2 nenne nun mal wie Verrat anfühlen xD

Um das ganze lustiger zu machen werde ich erst 3-5 Nominieren also Anwärter auf den Platz bekannt geben und dann verkünden wer den 1. Platz macht und kurz erläutern ;D


1 Bester Schauspieler:
(Bester männl. Protagonist)

Die Nominierten sind:
- Jace aus Chroniken der Unterwelt
-Peeta aus Die Tribute von Panem
-Gideon aus Der Edelstein Trilogie
-Harry aus (haha^^) der Harry Potter reihe
-Jared aus Seelen

Der Sieger ist:
Es gibt 2 Sieger!
Jace und Peeta<3
Harry ist es nicht geworden weil er nicht so ist das ich mich praktisch in ihn verlieben würde
und Jared nicht weil der mich an manchen stellen genervt hat.
Gideon war Ganz weit vorne aber ich konnte einfach nicht zulassen das Peeta (aus Panem?!?!?) nicht gewinnt ;D Er ist so toll: er ist nett,klug,gut aussehend,relativ Stark und hat definitiv einen tollen Character <3
Und hach alle die ihn nicht mögen verstehen wahrscheinlich so oder so nicht was ich meine ;P
Und Jace hat ebenfalls den ersten weil er einfach Jace ist und der so oder so alles Gewinnt ;D
Nein Quatsch aber Er ist auch soo toll wie Peeta auch so nett und lustig und toll Sarkastisch und der
Character und  aussehen ist soo toll und meine güte jeder der Peeta und Jace noch nicht kennen haben sooooo unglaublich viel verpasst sie sind sooo toll<3

2. Beste Schauspielerin:
(Beste weibl. Protagonistin)
Nominieren:
-Katniss aus Die Tribute von Panem
-Clary aus Chroniken der Unterweld
-Walküre aus Skulduggery Pleasant
-Gwendolyn aus Der Edelstein Trilogie
-Maddie Freeman aus der Maddie Freeman (Trilogie?)

Der Sieger ist:
Extrem schwer war die Entscheidung aber Gewonnen haben eigentlich Sogar 3 :O :
Clary weil sie einfach toll ist 
Katniss weil sie auch toll ist ;D
und Walküre weil sie ebenfalls toll ist xD
Im genauen:
Walküre ist nicht auf den Mund gefallen,stürzt sich in Kämpfe rein und ist trotzdem noch extrem tapfer, Liebens wert und hat einen tollen Charakter <3
Katniss denkt realistisch und steht einfach nur für totale Frauen-Pauer xD
und Clary weis sich auch ohne Magie oder Pfeil und Bogen zu Helfen und hach ja sie sind alle 3 wirklich tolle Charaktere welche man wirklich gerne begleitet <3
Gwenny ist es nicht weil sie teils zu anhänglich bzw. weinerlich ist (obwohl ich sie natürlich verstehe)
Und Maddie weil ich mich nur noch halb an sie erinnere xD

3. Beste Kameraführung:
(Bester Plot Twist bzw. beste unerwartete Wendung)

Alta?!?!
Nominierte Bücher:
-Skulduggery Pleasant (Besonders band 6)
-Die Tribute von Panem(Band 2 und 3 iwi auch)
-Chroniken der Unterweld (Band 1 und 3 )
-Amor Trilogie (band 2 Pandemonium )
-Mein Sommer Neben an

Der Sieger:
Pandemonium
Die Anderen Wendungen waren zwar auch hart aber nichts geht über das Ende von Pandemonium
nach den letzten Satz hätten die meisten wahrscheinlich am liebsten mit irgendwelchen Sachen um sich Geschmissen...
Chroniken.. war zwar auch Krass ist aber trotzdem nur auf platz 2 zusammen mit Skulduggery bei dem ich wirklich ziemlich lange in die Luft ein loch Gestarrt habe vor schrecken ;O
Mein Sommer neben an kam auch sehr unerwartet aber war jetzt nicht so das ich einen Anfall gekriegt hätte oder so weil das so krass war..
und bei Panem wahr es Irgendwie klar weil ja was passieren musste  aber 2-3 Sachen kamen trotzdem unerwartet ..


4. Bestes Kostümdesign:
(Bestes Buchcover)
Nominierten:
-Selection
-Alice Im Zombieland
-Göttlich Verloren (band 2)
-Harry Potter Schuber Bücher *-*

Der Sieger ist:
Alice im Zombieland ich finde das Cover einfach nur geil *-**_*<3
Die Anderen Bücher sehen aber auch richtig geil aus*-*

5. Bester Nebendarsteller(in):
(Bester männl. UND bester weibl. Nebencharakter)

Nominierten:
-Simon & Isabelle aus Chroniken der Unterweld
-Leslie & Xemerius aus der Edelstein Trilogie


die Sieger sind:
Leslie und Xemerius <3
Ich finde die beiden so Genial <3
Leslie hat diesen tollen witz und ist immer für Gwenny da und Xemerius ist so frech,unverschämt
und total lustig ;P

6. Bestes originales Drehbuch:
(Beste und kreativste Welt, die von einem Autor kreiert wurde)
Nominierten:
-Harry Potter
-Maddie Freeman
-Panem
-Chroniken der Unterweld (Idris)

Der Sieger:
Vom Prinzip her hätte ich keine anderen Nominieren müssen weil der Sieger
so oder so Harry Potter geheißen hätte!
J.K.Rowling hat mit Harry Potter wirklich ein Eigenes Universum (Parallelweld) Erschaffen
mit Hogwoarts beispielsweise und es ist so toll mit jeden buch wieder in dieses Universum einzutauchen<3

7. Bestes bearbeitetes Drehbuch:
(Beste Buchverfilmung)

Nominiert:
-The Hunger Games Catching Fire (Panem)
-Harry Potter (egal welcher)
-Percy Jackson ( 1&2)
-Seelen
-Red Riding Hood

Der Sieger:
Seelen  weil ich a) einfach mal was anderes nennen musste b) der Film richtig Nah am Buch gehalten war und c) der Film Toll ist
 und Catching Fire weil es einfach eine Unglaublich tolle Buchverfilmung ist welche auch sehr nah am Buch liegt <3

8. Bester Animationsfilm
(Bestes Buch, welches sich gut für ein Animationsformat eignet)

Nominierten:-Coraline
-Emily The Strange

Der Sieger:
Emily The Strange,ich liebe die Bücher<3 Und könnte es mir in dieser vorm gut Vorstellen und Coraline wurde außerdem schon Verfilmt xD

9. Bester Filmregisseur
(Beste Autorenentdeckung 2014)

Nominiert:                        
-Ilsa J.Bick
-Kiera Cass
-Carina Bartsch

Der Sieger:
Ja das war mit am Schwersten zu Entscheiden weil sie alle soo tolle Bücher Geschrieben haben,Selection ist wirklich toll aber Kirschroter sommer und Ashes auch!!
Also haben alle 3 den Preis Gekriegt ;P


10. Beste visuelle Effekte:
(Buch, welches die besten Actionsequenzen beinhaltet)

Nominiert:
-Chroniken der Unterweld
-Die Tribute von Panem
-Skulduggery Pleasant

Der Sieger:
Hier war es mal wirklich einfach zu entscheiden und zwar ist der Sieger
Skulduggery Pleasant!
Besser beschreibende Kampf Szenen gibt es nicht oft!


11. Bester Soundtrack:
(Bester Soundtrack einer Buchverfilmung)

Nominiert:
-Catching Fire
-Harry Potter
-City of Bones *-*

Der Sieger:
Also als erstes muss ich sagen das alle 3 Soundtracks richtig toll sind und ich die alle sehr gerne Höre *-*
Allerdings hat Harry Potter Dann doch gewonnen weil ich bei diesen einen Song jedes mal eine Gänse haut bekomme und sofort zurück denke an meine Grundschulzeit wo ich das erste mal von Harry Hörte *.*



12. Bester Kurzfilm:
(Beste Kurzgeschichte bzw. Novella)

 Sieger:
Ich kann keinen Nominieren weil ich bisher nur eine Kurzgeschichte bzw. Spin of gelesen habe und zwar Tanith Low und das ist der Spin of zu Skulduggery Pleasant und ist richtig Genial *-*

13. Bestes Bild:
(Bestes alleinstehende Buch)


Nominiert:
-Mein Sommer Neben an
-die Perfektesten 1440 Minuten meines Lebens
-Wer hat Angst vor Jasper Jones?

Der Sieger:
Mein Sommer neben an 
Die Anderen Beiden wahren zwar richtig gut und Jasper Jones war auch ein Jahres Highlight aber Mein Sommer Nebenan wahr einfach Perfect<3
Eine Liebe die Geheimgehalten werden muss.. Man musste lachen,weinen,schmunzeln und konnte nicht  aufhören zu lesen und neben bei wahren die Charaktere noch toll ;D

14. Beste Dokumentation:
(Bester historischer Roman bzw. Non-Fiction)

Ich habe keine Ahnung ;/
Leider wurde an dieser stelle kein Entsprechendes Werk Gefunden ;D


Ach und für die Leute die jetzt Zahlen hören wollen:

Hier die Bücher mit den Meisten Punkten:

-Die Tribute von Panem

-Chroniken der Unterweld
-Harry Potter
-Skulduggery Pleasant

Haha welch ein wunder ;D


Ja das war jetzt ein Sehr langer Tag aber jeder der Mitmachen möchte kann es machen,ich würde mich dann sehr über einen Link freuen ;D

Ansonsten sagt mir doch mal was ihr so Nominiert hättet oder wer bei euch den Preis Gekriegt hätte ;P
Liebe Grüße und noch eine schöne Rest woche wünscht euer Bücher Suchti Lara ;P


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen