16.04.2014

Rezension zu Night School Band 1

Autorin: C. J. Daugherty
Verlag: Oetinger
Seitenzahl: 460            
Kosten: 17.95 €
Hier Kaufen
Reihe: 1. Du Darfst keinen Trauen
          2. Der den Zweifel sät
          3. Denn Wahrheit musst du suchen
          4. Um der Hoffnung willen -> 15.5.14
          5.Und Gewissheit wirst du haben -> 15.5.15

Klappentext:
Wenn nichts ist, wie es scheint, wem kannst du dann vertrauen? Das spurlose Verschwinden ihres Bruders hat Allie aus dem Gleichgewicht gebracht. Sie rebelliert und ihre Eltern schicken sie auf das Internat Cimmeria, wo nicht einmal Handys erlaubt sind. Schon bald findet sie Zugang zu einer Clique und wird von zwei Jungen, die unterschiedlicher nicht sein könnten, umworben. Auf Cimmeria häufen sich eigenartige Vorfälle, und als ein Mord geschieht, gerät Allie selbst unter Verdacht. Auf der Suche nach dem wahren Mörder stößt sie zufällig auf eine mysteriöse Verbindung ihrer Mutter zur Schule und gerät selbst in Lebensgefahr. Kann sie überhaupt noch irgendjemandem trauen? Dieser erste Band aus der Reihe Night School ist atemlos, packend und geheimnisvoll, Thriller und Liebesgeschichte, hochspannend und unwiderstehlich. 
 Quelle: Amazon

Meine Meinung:
Also das Cover ist meiner Meinung nach ganz nett aber jetzt nicht so das ich behaupten würde das es das schönste Cover überhaupt ist..
Die Kapitel sind nicht zu lang aber auch nicht zu Kurz wodurch es angenehm ist zu lesen,
Der Schreibstile der Autorin ist auch nicht schlecht ich meine es gab schon ein paar bessere aber der hier ist Definitiv nicht schlecht,er hat etwas..
Das Ein zigste Problem was ich hatte war das ich Alli an manchen stellen einfach eine Ohrfeige gerne Verpasst hätte weil ich ihre Entscheidungen teilweise  echt nicht nachvollziehen konnte..
Der Verlauf der Geschichte zieht sich nicht und es ist alles Verständnis voll gehalten (außer Alli an Manchen stellen) Die Idee die Hinter dem Ganzen steckt ist Definitiv hoch hat aber noch raum nach oben und ich hoffe Inständig das sie diesen in den Nächsten Bänden auch nutzt!
Das Buch ist Definitiv ein gutes Buch,als Thrilla und hochspannend würde ich es nicht bezeichnen Vielleicht als eine spannende Geschichte aber mehr nicht..

Fazit:
Trotz meiner Kriterien gebe ich dem Buch noch 4 Sterne weil es eigentlich  schon gut war
Ich entfehle das Buch jeden der Internat Geschichten steht..
Außerdem würde ich jeden Entfehlen auf Amazon mal Rein zu lesen ...


Über die Autorin:
C.J. Daugherty, Autorin und Redakteurin, arbeitete zunächst als Gerichtsreporterin, u.a. für die New York Times und die Nachrichtenagentur Reuters. Später veröffentlichte sie Reiseführer, zum Teil zusammen mit ihrem Mann, dem Autor und Filmproduzenten Jack Jewers. Mit großer Leidenschaft schreibt C.J. nun spannende Bücher für junge Erwachsene. Sie lebt und arbeitet in Südengland. Mehr auf ihrer Website www.cjdaugherty.com.
Quelle : Amazon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen