13.01.2014

 Mein Buchjahr in 30 Fragen 

Also auch ich möchte einen Kleinen Jahres Rückblick machen,ja ich weiß sehr früh es am 13.1. zu machen *hust Hust*aber egal
Und weil ich gesehen habe das einige Blogger es mit diesen 30 Fragen machen,werde ich das jetzt auch machen weil ich es irgendwie eine tolle Idee finde und interessant mit den Fragen...



Allgemein

1. Buch des Jahres– Welches war für Euch DAS Buch des Jahres? 
Auch, wenn es 
schwer fällt,
 nur eine Nennung ist erlaubt.  
Boahr Das Ist Unglaublich Schwer!
Aber wenn man nur eins nennen darf nenne ich den 3. Band von Panem! weil ich die
 Panem Trilogie erst 2013 gelesen habe :O
Also ja meine Nummer 1 ist Die Tribute von Panem-Flammender Zorn


2. Flop des Jahres – Welches Buch war für Euch der Flop des Jahres?  
Uhh das ist   ziemlich leicht!
Das letzte Zeichen von Gemma Malley!

3. Größte positive Überraschung – An welches Buch hattet Ihr eher 
geringe bis 
durchschnittliche Erwartungen und dann hat es Euch richtig umgehauen 
(im positiven Sinne)? 
Wer hat Angst vor Jasper Jones!
Ich dachte das es wirklich nicht so toll wird doch dann wurde es sogar eines meiner
 Vielen
Jahres Highlights..

4. Größte Enttäuschung – An welches Buch hattet Ihr große Hoffnungen 
geknüpft und 
dann hat es Euch richtig enttäuscht?  
hmm dasn ist schon schwerer..obwohl Pandemonium!
ich fand Delirium richtig gut und Pandemonium dann nicht mehr!
Freue mich aber trotzdem auf den 3. Teil weil der 2. so unglaublich gemein endet!

5. Bester Pageturner – Welches Buch konntet Ihr gar nicht mehr 
aus der Hand
legen?  
Das war dann wohl Conni15 Mein Leben die Liebe und der ganze rest!
Richtig tolles buch und die seiten flogen nur so dahin.. :D
6. Liebste Reihe/ Trilogie – Welches war in 2013 Eure liebste Reihe? 
(Es muss mindestens ein Band in diesem Jahr gelesen worden sein.) 
Und auf welche 
Fortsetzung in 2014 freut Ihr Euch am meisten?
Puhh also beste Trilogie ist definitiv Panem und die edelstein Trilogie!Und  eine
 Richtig tolle reihe war
Skulduggery Pleasant. und Die Chroniken der Unterweld reihe!
Ich freue mich auf den 8. band von Skulduggery,die nächsten
bände von Chroniken der Unterweld,
Requim,und von Mystic City und conni jeweils band 2 und die nächsten
 Dark Village bände.
 Mehr fallen mi gerade nicht ein aber es werden bestimmt noch mehr sein...
7. „Dickster Schmöker“ – Welches war Euer Buch mit den meisten Seiten? 
Sind die Seiten nur so „dahin geflogen“ oder musstet Ihr kämpfen?
das Dickste buch war Seelen von Stephnie Mayer!
Und ich musste damit nicht kämpfen...

8. Die meisten Fehler – Ist Euch ein Buch ganz besonders
 negativ durch viele
 logische und/ oder orthografische Fehler aufgefallen?
ähm beim 5. band von Skulduggery wurde ein Name falsch geschrieben dass ist mir 
aber erst beim 
Rereden aufgefallen :$

9. Interessantestes Sachbuch – Auch „non-fiction“ kann fesseln, welches 
Sachbuch hat Euch in diesem Jahr am meisten beeindruckt?  
ähm wie bitte was?
ich bin kein Mensch der gerne Sachbücher liest...

Story


10. Schlimmster Buchmoment – Welches war für Euch der schlimmste 
Moment in einem Buch?
 Entdeckung eines Betrugs? Tod eines Lieblings?
 Eine herzergreifende Trennung?  
Oha!Ähm  also viel waren bei Panem 
(Achtung Spoiler) wo beispielsweise Cinna stirbt,Peeta fast stirbt,Finnick stirbt ,
Peeta weck ist,prim
 stirbt,Peeta Wahnsinnige wird...
Oder Bei City of Bones (Achtung Spoiler)
Wo klar wird das Clary Und jace Geschwister sind und kein paar sein dürfen...

Mehr Fallen mir jetzt leider nicht ein.

11. Enttäuschendstes Ende – Das Buch war toll aber das Ende einfach Mist?
 Welches Ende hat Euch am meisten enttäuscht?  
ähm Splitterherz in dem sinne das Jedes Kapitel damit geendet hat das 
Die Protagonistin ins bett geht...
Und Delirium aber ok. das ende war nicht blöd sondern erschreckend...


Charaktere


12. Liebster Held – Welches war Euer liebster Held?  
hmm Jace aus City of.. Peeta aus Panem..Gideon aus der Edelstein Trilogie...
uhh und Skulduggery aus Skulduggery Pleasant
13. Liebste Heldin – Welche Heldin hat Euch am besten gefallen?
Katniss aus panem...Clary aus city of...Gwendolyn aus der Edelstein Trilogie...Valküre aus Skulduggery....

14. Liebstes Paar – Manchmal stimmt die Chemie einfach, 
welches Paar hat Euch am besten gefallen? 
Hier zählt das Paar als Ganzes, ein noch so anbetungswürdiger
 Held kann seine
unwürdige Partnerin nicht raus reißen!  
uhhh ganz klar Gideon und Gwendolyn und Jace und Clary und Peeta und Katniss
15. Nervigster Held/ Nervigste Heldin: – Welcher Protagonist hat Euch am 
meisten genervt? 
Bei wem konntet Ihr 
Ganz Klar Kylie aus Shadowfalls Camp  die war soo unglaublich naiv und Nervig
 und badet
 soo sehr in selbst mitleid...
das es einfachnur zum kotzen ist!
16. Fiesester Gegenspieler – Wer hat Euren Buchhelden am schlimmsten
 zugesetzt?  
Puhh hm Volldemort! und ja das darf ich sagen ich habe den ersten teil noch im
Dezember gelesen,
 oder das Tal aus der Das Tal reihe... oder President Snow?

17. Liebster Nebencharakter – Auch Charaktere, die nur am Rande vorkommen, 
kann man ins Herz schließen. Welcher Nebencharakter ist Euch 
besonders in
 Erinnerung geblieben?
Xemerius aus der Edelstein Trilogie !<3<3

Verschiedenes


18. Bester Kuss – Habt Ihr bei einem Kuss so richtig mitgefiebert, erleichtert 
aufgeseufzt, richtig Lust aufs Küssen bekommen?  
ähm ok schagt mich weil ich es nochmal erwähne aber ein Kuss bei City of MUSSTE
einfach kommen (spoiler)
Im 3. band wo Clary und Jace auf der wiese Liegen weil das
 Haus explodiert ist!Sie mussten sich einfach küssen!Sie mussten!

19. Beste Liebesszene – Wenn es nicht beim Küssen bleibt, 
welche Liebesszene 
hat Euch am meisten angesprochen?  
von der Tatsache abgesehen das die einzige wirkliche Zene bei
 Mein Sommer Neben an war...
20. „Lachkrampf“- Bei welchem Buch konntet Ihr am herzhaftesten lachen?  
Skukduggery Pleaant! er ist einfach so unglaublich Sarkastisch und hat
so geile Sprüche
drauf das man einfach lachen muss!

21. „Heulkrampf“ – Bei welchem Buch habt Ihr am meisten geweint bzw. 
hättet am meisten heulen können?  
Panem band 3! Da bin ich wirklich Tausend Tode gestorben!
22. Bestes/ liebstes Setting – Euer Lieblingsland/ Eure Lieblingsstadt,
 eine wundervoll gestaltete Fantasywelt – Welches Setting hat 
Euch besonders beeindruckt?  
Hmm Idris in City off und die Arena in Panem!

23. „The big screen“ – Welches Buch würdet Ihr am liebsten verfilmt sehen?  
Skulduggery Pleasant!

Autoren


24. Liebster Autor – Welchen Autor/ Welche Autorin habt Ihr in diesem Jahr am liebsten gelesen?  
verarsche? ich habe keine Ahnung!
25. Autoren-Neuentdeckung 2013 – Habt Ihr einen Autor in diesem Jahr 
für Euch entdeckt, von dem Ihr nun am liebsten alles verschlingen würdet?  
hmm cassandra Clare Wahrscheinlich die anderen waren mir schon 
bekannt würde ich sagen...



Äußerlichkeiten


26. Bestes Cover– Welches Cover hat Euch im Jahr 2013 am besten gefallen? 
(Hier müsst Ihr das Buch nicht gelesen haben, jedes Cover, 
das Euch im Jahr 2013 beeindruckt hat, zählt.)  
Ich finde das Cover von Selection schön und von Göttlich band 2
27. Schlimmstes Cover – Gibt es ein Cover, dass Euch fast davon 
abgehalten hätte, das Buch zu lesen? Oder ein Buch, dass Ihr tatsächlich
 aufgrund des Covers nicht lesen wollt? (Zu hässlich, zu grausam, zu kitschig?) 
Gab es ein Buch, 
dessen Cover unpassend zur Geschichte/ Stimmung war oder schon
 zu viel gespoilert hat?
ich finde das Cover zu das letzte Zeichen furchtbar!und zu Emerald..
28. Allgemein schönste Gestaltung – Welches Buch ist Euch wegen
 der Verarbeitung, 
Illustrationen, Kapitelunterteilungen etc besonders in Erinnerung 
geblieben?
Die Edelstein Trilogie wegen den farbigen teilen...

„Social Reading“


29. Gemeinsam lesen – Gab es eine Leserunde/ einen Buddy Read, die Euch 
besonders 
gut gefallen hat? (Muss natürlich nicht unbedingt in unserer Gruppe
 gewesen sein.)
nop!

30. Bester Tipp – Gab es eine Leseempfehlung, für die Ihr besonders
 dankbar seid?
hmm meine Patentante hat mir Panem entfohlen!


so das war es bei manchen konnte ich keine alleinige Antwort finden 
und es tut mir leid das gewisse Bücher so oft vorkamen...
Ich wünsche euch noch einen Schönen tag!

Sorry aber fragt mich nicht wasmit dem vormart los ist...  :(

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen